Evangelium und Kirche

Dr. Harry Jungbauer

57 Jahre alt., ledig.

1982 Abitur in Heidenheim,1983-1989 Theologiestudium in Tübingen, 1. theol. Dienstprüfung. 1989-1992 Vikariat in Nordheim, 2. theol. Dienstprüfung; 1992 Pfarrvikariat in Heidenheim, Waldkirche; 1992-1997 Assistent am Lehrstuhl Neues Testament bei Prof. Dr. Gert Jeremias; 1997 - 2012 Pfarrer an der Versöhnungskirche Heidenheim; 2002 Promotion.

Seit 2012 Schuldekan für Aalen und Schwäbisch Gmünd; seit 2019 kommissarisch zusätzlich für Heidenheim.

Vorsitzender der Erwachsenenbildung Ostalb, Mitglied der 15. Landessynode, im Finanzausschuss und Ausschuss für den Ausgleichsstock (Unterstützung von Baumaßnahmen der Gemeinden); Begleitung von Familienkreisen und Hauskreisen; Autor von Predigtmeditationen; Fortbildungen in der Prädikantinnen- und Prädikantenarbeit.

 

Was mich auch noch interessiert:

Neben dem Engagement im kirchlichen Beruf und Ehrenamt interessiere ich mich für die Verbindung und Beziehung zwischen Glauben und Naturwissenschaft sowie für das Zusammenleben verschiedener Generationen. Außerdem möchte ich den Tierschutz fördern.

In meiner Freizeit begeistere ich mich fürs Fotografieren, fürs gelegentliche Wandern und für spannende Fußballspiele.